Aktuelles

Mit dem Fahrrad um die Ostsee

12.06.17
Kategorie: Bielefeld, Radreisen, Tourismus, Aktuelles

Fotos: Andreas Beusker


Diavortag am 21. Juni, 19 Uhr

Viereinhalb Monate Zeit und 7.000 km Weg. Einfach mal losfahren ...


Andreas Beusker, Mitglied des ADFC Bielefeld, erzählt von seiner Radreise rund um die Ostsee. Für ihn war es kein langgehegter Wunsch, den er sich damit erfüllte, sondern einfach die passende Gelegenheit, auf entspannte Weise etwas von der Welt zu sehen.

In seinem 90-minütigen Vortrag berichtet er von den Eindrücken, die er gewonnen hat. Dabei stehen Länderkunde und Sehenswürdigkeiten hinter Begegnungen und Erfahrungen zurück. 

Man könnte auch sagen: Es ist die Geschichte von einem, der unterwegs Radreisender wurde.

Beim Fernwehfestival in Göttingen hatte der Vortrag 2014 seine Premiere. Andreas hält ihn jetzt als Benefiz-Veranstaltung für den „Fahrräder bewegen Bielefeld e.V.“.

Spenden zugunsten der Arbeit vom „Fahrräder bewegen Bielefeld e.V.“ sind willkommen!

Veranstalter: „Fahrräder bewegen Bielefeld e.V.“
Ort: Gymnasium am Waldhof


© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.