Aktuelles

Fahrrad-Demo: Am Willy-Brandt-Platz geht's rund

26.04.19
Kategorie: Aktionen, Bielefeld, Verkehr, Mobilität, Verkehrsplanung, Verkehrspolitik

Fahrrad-Demo am 5. Mai, 13 bis 15 Uhr

Ob das Radfahren in der Verkehrsplanung ernst genommen wird, zeigt sich auch an Ampelregelungen. Die Ampelschaltungen am Willy-Brandt-Platz jedenfalls zeigen deutlich, wie stark der Kraftverkehr dort gegenüber Fuß- und Radverkehr bevorzugt wird. Künftig andere Ampelschaltungen wären ein Signal für eine faire Gleichbehandlung aller Verkehrsarten im Straßenverkehr.

Auf dem Willy-Brandt-Platz findet am Sonntag, dem 5. Mai 2019 von 13 bis 15 Uhr eine Fahrrad-Demonstration statt, bei der der Radentscheid Bielefeld, den der ADFC Bielefeld unterstützt, auf sein Ziel „gerechte Ampeln“ aufmerksam machen möchte.

https://radentscheid-bielefeld.de/termine/am-willy-brandt-platz-geht-s-rund-fahrraddemo-fur-gerechte-ampeln


Weitere Informationen

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.