Tunnel Friedenstraße

Von Thorsten Böhm

In den Radnachrichten 2/2001 haben wir über den Rad- und Fußweg im Tunnel zwischen Mindener Straße und Friedenstraße berichtet. Inzwischen sind die geplanten Baumaßnahmen durchgeführt worden.

Vornehm schimmert die edelstählerne Abtrennung zwischen Rad- und Fußweg. Auch schön, aber wichtiger ist, dass die Umlaufsperre zwischen Tunnel und Friedenstraße weit genug ist, um sie auch mit sperrigen Transport-Velos und Kinderanhängern passieren zu können. Ein Erfolg der Bemühungen des ADFC Bielefeld.

Den Radstreifen, der die Friedenstraße in diesem Bereich quert, zieren nun Fahrrad-Piktogramme, auf dass die Aufmerksamkeit abbiegender Kraftfahrer weiter gesteigert werden möge.

Voll konzentriert – der Tunnel an der Friedenstraße im Praxistest. Foto: Jürgen Pott 

 

Weitere Beiträge zum Thema Umlaufsperren in den Bielefelder Radnachrichten

2/2001   4/2003   2/2004

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.