Fahrradfrühling 2005

Von Ingrid Dingerdissen

Zum fünfzehnten Mal lud der ADFC Bielefeld zum Fahrradfrühling in die Ravensberger Spinnerei.

Rad fahren in Schweden, mit dem Rad über die Alpen und der Ostseeküstenradweg in zwei Abschnitten lockten insgesamt 380 potentielle Fahrradurlauber in den Murnausaal, und das, obwohl der Besuch am 1. März durch plötzlich einsetzenden starken Schneefall am frühen Abend sehr erschwert wurde. Neben schönen Bildern gab es viele Tipps zum Beispiel zu sinnvollen Umfahrungen schlechter Streckenabschnitte, guten Einkaufs- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie einer umweltverträglichen Anreise.

Die Referenten haben mit ihren Ausführungen sicherlich bei vielen Besuchern die Lust auf einen Urlaub mit dem Fahrrad geweckt. Aber auch allgemeine Informationen wie die neue Ausgabe von „Deutschland per Rad entdecken“ oder das ADFC-Tourenprogramm 2005 waren sehr gefragt. 

Nun bleibt uns nur noch, allen Radreisenden einen wunderschönen Fahrradurlaub zu wünschen.

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.