Aktion bei Phönix

Von Ingrid Dingerdissen

Am 3. April 2004 fand in der Buchhandlung Phönix in Bielefeld der Beratungstag des ADFC Bielefeld statt. Hella Michael, Ilse Uffmann, Heinz-Gustav und Ingrid Dingerdissen, sowie nachmittags zusätzlich Klaus-Uwe Keitel und Moka Hoffmann standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Was wäre das Frühjahr ohne die schon traditionelle Aktion bei Phönix? Seit fast 15 Jahren gehen wir zu Beginn der Fahrradsaison in die Buchhandlung Phönix, um dort interessierte Fahrradfahrer oder solche, die es noch werden wollen, über die neuesten Entwicklungen auf dem Kartenmarkt zu informieren. 


Ziert Stamm- und Infotisch - Der ADFC-Wimpel. Foto: Heinz-Gustav Dingerdissen

Mehr als 100 ADFC-Tourenprogramme konnten wir an den Mann beziehungsweise an die Frau bringen. Jedes Mal sind wir erstaunt, wie viele Menschen es noch gibt, die gern Fahrrad fahren, aber unser ADFC-Tourenprogramm nicht kennen.

Viele interessante Gespräche ließen die Zeit schnell vergehen, und so hat die Aktion allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Auf ein Neues im Jahre 2005.

 

Moka Hoffmann und Hella Michael zeigen das Tourenprogramm und den BikeRomania-Prospekt, die beiden „Renner“ der Beratungsaktion bei Phönix. Foto: Heinz-Gustav Dingerdissen

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.