Der ADFC ist unterwegs!

Öffentlichkeitsarbeit wird nicht nur im Infoladen gemacht – Wer etwas für den Radverkehr tun will, muss auf die Menschen zugehen.

Fernsehen berichtet über ADFC-Beratungsaktion

Am 8. April 2000 präsentierte der ADFC Bielefeld wie in den Vorjahren in der Buchhandlung Phönix Informationen rund ums Fahrrad. Besonders gefragt waren dabei Infos zur BahnRadRoute TeutoSenne und das ADFC-Radtourenprogramm. Das WDR-Fernsehen berichtete.

Der ADFC im Museum!

Am 9. April 2000 war der ADFC Bielefeld mit einem Stand bei der Eröffnung der Bahn-Radroute Teuto-Senne auf dem Museumshof Senne präsent. Auch wenn dies nur im Westfalen-Blatt Erwähnung fand: An der Erstellung dieser Route war auch der ADFC Bielefeld nicht unmaßgeblich beteiligt!

ADFC in der Uni

Am 9. und 10. April 2000 präsentierte sich der ADFC Bielefeld ebenfalls mit einem Stand in der Uni anlässlich des Semesterbeginns.

ADFC in der Schule

Am 12. Mai 2000 fand an der Sudbrackschule ein Verkehrsaktionstag statt. Der ADFC Bielefeld beriet Eltern und Kinder.

Und nochmal in der Uni ...

In der letzten Maiwoche 2000 fanden in der Uni-Halle die Verkehrstage anlässlich des Fahrplanwechsels statt. An zwei Tagen informierte der ADFC Bielefeld dort rund ums Fahrrad.

Auf dem Sommerfest und in der Zeitung

Am 2. und 3. Juni 2000 veranstaltete die Firma Radwelt ihr alljährliches Sommerfest. Der ADFC Bielefeld präsentierte sich an einem eigenen Stand mit Karten und Büchern zu den Themen Radtourismus in der Region und alltagstaugliche Fahrradtechnik. In diesem Rahmen gab der 1. Vorsitzende Bielefeld erleben ein ausführliches Interview. Ein zweiseitiger Bericht in diesem Magazin war die Folge.

Ein Sommer mit dem Rad in Sennestadt

Am 18. Juni 2000 veranstaltete die ev. Kirchengemeinde Sennestadt ein Gemeindefest. Im Rahmen ihrer Aktion Ein Sommer mit dem Rad in Sennestadt präsentierte der ADFC Bielefeld zusammen mit seinen Fördermitgliedern eine Ausstellung zur Fahrradtechnik.

Volksradfahren

Am 18. Juni 2000 fand ferner das Bielefelder Volksradfahren statt. Auch hier war der ADFC Bielefeld mit einem Stand vertreten.

Der ADFC auf der EXPO 2000!

Vom 11.-13. August 2000 fand die Eröffnungsfeier des EXPO-Projektes Dürkopp Tor 6 statt. Der ADFC Bielefeld wurde dazu offiziell eingeladen und konnte an allen Tagen interessierte Besucher beraten und den Fahrrad-Stadtplan Bielefeld präsentieren.

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.