Fitness durch Bewegung

ADFC-Infotisch im Februar und März 2009 bei den „7. Ortho-Trainings-Gesundheitswochen“ dicht umlagert

Von Heinz-Gustav Dingerdissen (Text und Foto)

Fit zu werden durch Bewegung ist eines der Anliegen, dem sich sowohl die Firma „Ortho-Training“ als auch der ADFC verschrieben haben. Was lag da näher, als bei den „7. Ortho-Trainings-Gesundheitswochen“ im Februar und März 2009 in den Trainingsräumen am Niederwall 2 einen ADFC-Infotisch aufzubauen und alle Besucher auf die ADFC-Aktivitäten und Publikationen aufmerksam zu machen?

Um es kurz zu machen: 
Nimmt man die Anzahl der verteilten Unterlagen als Maßstab, hatte die Aktion einen überwältigenden Erfolg. Eine Wiederholung im nächsten Frühjahr wurde bereits vereinbart.

Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass viele Besucher der Aktion auch den Weg zum ADFC-Infoladen finden, an den ADFC Radtouren teilnehmen, ADFC-Mitglied werden oder einfach die Freude am Fahrradfahren weitertragen: "Tankst Du noch oder radelst Du schon?"

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.