Neue Fahrradparkplätze

Von Thorsten Böhm

Mehr Bügel der Altstadt

Im Zuge von Sanierungsarbeiten hat die Stadt in Abstimmung mit dem ADFC an der Straße „Welle“ zwischen den Einmündungen „Gehrenberg“ und „Am Bach“ neue Fahrrad-Abstellbügel montiert und dabei ihre Zahl auf insgesamt 15 erhöht.

Bereits vor einiger Zeit wurden auf Vorschlag des ADFC zusätzliche Bügel u.a. vor der Stadtbibliothek installiert. 

Neue Abstellanlagen an Bahnhöfen

Vor dem Haltepunkt Brake und dem Bahnhof Brackwede wird die Stadt Bielefeld überdachte Fahrrad-Abstellanlagen einrichten. Aus diesem Anlass hat sie mit dem ADFC besprochen, wie die Konstruktionsmängel der Anlage auf der Nordseite des Hauptbahnhofs bei den neuen Anlagen zu vermeiden sind. Der ADFC hatte zuvor darauf hingewiesen, dass dort Regenwasser durch das Dach dringt. Die Anlage am Hauptbahnhof soll nachgebessert werden.

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.