Falter im Netz

Von Burkhart Sommer

Eine außerordentlich umfangreiche Internet-Seite widmet sich dem Faltrad „Birdy“. Diese Informationen kommen nicht als Eigenwerbung vom Hersteller, sondern werden von einer Nutzergruppe, den „Birdy-Freunden“, gestaltet.


Unterwegs mit dem Waldrad Birdy. Foto: Riese & Müller


So scheuen die Autoren nicht vor berechtigter Produktkritik zurück, liefern aber auch viele Tipps und Tricks, um den Spaß an dem kleinen Fahrrad zu erhöhen. Hinweise auf Verbesserungen („Das individuelle Birdy“),Tipps für längere Urlaubstouren, aber auch E-Mail- Adressen von anderen Nutzern und Daten von gestohlenen „Birdies“ sowie Termine von gemeinsamen Touren und Treffen runden das Angebot der Seite ab. Darüber hinaus gibt es noch Links und Produkttests für fast alle anderen auf dem Markt befindlichen Falträder.

www.birdy-freunde.de

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.