Tourenleitertreffen

Von Ingrid Dingerdissen

Am 23. Januar 2003 trafen sich 13 Tourenleiter und Interessierte zu einem Gedankenaustausch. Zu diesem Treffen hatte Dirk Warscheit unterstützt von Sabine Quermann eingeladen.

Der Leitfaden für Tourenleiter, den Dirk dankenswerterweise überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht hatte, war auch der Leitfaden für den Abend. In ihm wird beschrieben, wie eine ADFC-Tour geplant und durchgeführt wird. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen.

Dabei wurden auch die wenigen Probleme, die in der Vergangenheit aufgetreten sind, besprochen, wobei den neuen Tourenleitern versichert wurde, dass es sich hierbei nur um Einzelfälle handele. Normalerweise verlaufen die ADFC-Radtouren störungsfrei und ohne größere Probleme. So soll es auch bleiben. Die Tourenleiter des ADFC Bielefeld geben ihr Bestes. Aber auch die Tour-Teilnehmer selbst können wesentlich zum Gelingen einer Tour beitragen. Hinweise dazu enthält das neue Tourenprogrammheft. 

 

Beim Tourenleitertreffen: Der Fachbereichsleiter Radtouren, Dirk Warscheit, stellt den Leitfaden für Tourenleiterinnen und -leiter vor. Claudia Matz bespricht mit den Teilnehmern die Konzeption des Programmheftes. Foto: Heinz-Gustav Dingerdissen 

© 2020 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.