Tourenarchiv 2017 - KV Aachen

Zwischen Nordhelle und Biggequelle


Beschreibung

Mit dem Zug geht es heute nach Meinerzhagen. Dort setzen wir uns dann aufs Rad und fahren zunächst hinauf zur Nordhelle, wo man vom Aussichtsturm die Aussicht genießen kann. Dann lassen wir uns eine Zeitlang abwärtsrollen. Über die Listertalsperre, den Biggesee, durchs Dumicketal, Rosetal und Brachtpetal erreichen wir Olpe. Von dort geht es das Biggetal hinauf zur Biggequelle. Anschließend fahren wir auf dem Asdorftalradweg hinunter nach Kirchen an der Sieg und setzen uns dort in den Zug zurück nach Aachen.

Der GPS-Track zu dieser Tour kann hier heruntergeladen werden.

Weitere Informationen

Die Strecke ist bis zur Biggequelle hügelig mit einem Steilstück zwischen Ihnetal und Listertalsperre.

Durchschnittsgeschwindigkeit: 17-19 km/h!

Termin

So, 21.05.2017, 08:00 Uhr

Tourenleitung

Uwe Klehn

uwekl(..at..)web.de

Telefon: 0241 / 55 43 36

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0,00 €
Nichtmitglieder: 3.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
85 km
Höhenmeter:
750 m auf, 0 m ab.
Zusatzkosten:
Bahnfahrt
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schotter / Unbefestigt
Schwierigkeitsgrad:
schwer
Steigung:
hügelig
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Flussradweg
Wald
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 30.12.2016, 16:46 Uhr

Zurück

© 2019 ADFC Kreisverband Aachen e. V.