Tourenarchiv 2014 - Uwe Klehn

Zur Westerwälder Seenplatte


Beschreibung

Heute fahren wir zunächst mit dem Zug nach Niederdresselndorf im Westerwald. Dort setzen wir uns dann aufs Rad und fahren über Wald-, Wirtschaftswege und meist ruhigen Straßen am Wiesensee vorbei zur Westerwälder Seenplatte. Anschließend geht es dann erst das Wiedtal abwärts und abschließend Elsafftal und Hallerbachtal aufwärts bis hinauf auf die Höhen des Siebengebirges. Am Ende lassen wir uns das Mucher Wiesenbachtal nach Bad Honnef hinunterrollen und steigen dort wieder in den Zug nach Aachen.

Der GPS-Track zu dieser Tour kann hier heruntergeladen werden.

Weitere Informationen

Am Anfang und am Ende der Tour gibt es einige Anstiege, die auch schon mal ein wenig länger sind. Dabei ist besonders auf den ersten Kilometern auch die ein oder andere Aussicht zu genießen.

Durchschnittsgeschwindigkeit: 17-19 km/h!

Termin

Sa, 28.06.2014, 08:00 Uhr

Tourenleitung

Uwe Klehn

uwekl(..at..)web.de

Telefon: 0241 / 55 43 36

Toureigenschaften

Routenlänge:
115 km
Zusatzkosten:
Bahnfahrt
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schotter / Unbefestigt
Schwierigkeitsgrad:
schwer
Steigung:
hügelig
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Wald
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 26.06.2014, 23:27 Uhr

Zurück

© 2019 ADFC Kreisverband Aachen e. V.