Aktuelles

ADFC macht beim 7. Aachener Frühjahrsputz mit

01.04.17
Kategorie: Aktuelles, Aktionen, Aachen

Wir säubern Radwege, Gehwege und Busspuren von Autos

Am Samstag, den 1. April 2017 hat der ADFC Aachen mit zahlreichen Teilnehmern im Zeitraum von 12 bis 14 Uhr die Radwege in Aachen von Autos befreit. Mit Besen, Handfeger, Kehrblech und Müllsäcken ausgestattet ging es der Blechflut an den Kragen. Im Gespräch mit den Falschparkern wurde auf die Gefährlichkeit des regelwidrigen Parkens auf Radwegen hingewiesen. An den 25 angetroffenen Fahrzeugen wurde ein Spucki mit dem Text "Parke nicht auf unseren Wegen" angebracht.

Der ADFC folgte mit dieser Aktion einem Aufruf des Oberbürgermeisters Herrn Marcel Philipp zum 7.Aachener Frühjahrsputz im Stadtgebiet. Zu Beginn der klassischen Fahrradsaison sollten auch die Radwege durchgängig benutzbar sein um den schwächeren Verkehrsteilnehmern ein sicheres Fahren zu ermöglichen. Hier geht es zur Pressemitteilung und einer Auswahl an lizenzfreien Fotos für die Medien.

Ein paar Impressionen vom Tag:

  

 

  

  


© 2020 ADFC Kreisverband Aachen e. V.