Gründungsversammlung der Ortsgruppe Düren

02.05.19
Kategorie: Aktuelles, Aachen

Treffen am 8. Mai um 18:30 Uhr im Komm-Zentrum Düren, August-Klotz-Straße 21, 52349 Düren

In Kürze ist es so weit: Am Mittwoch, den 8. Mai 2019 werden wir die Ortsgruppe Düren des ADFC Aachen e.V. gründen. Dazu wollen wir Sie als ADFC-Mitglied herzlich einladen. Wir treffen uns um 18:30 im Komm-Zentrum Düren, August-Klotz-Straße 21, 52349 Düren. Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung draußen, bei schlechtem Wetter in Raum 200 statt.

Wir haben etwas länger überlegt, eine Ortsgruppe zu gründen, auch weil wir nicht in Konkurrenz zur Arbeitsgemeinschaft ProRad treten wollen. ProRad ist als Ansprechpartner in Sachen Radverkehr in Düren gut etabliert. Mittlerweile sehen wir die Ortsgruppe aber eher als Ergänzung denn als Konkurrenz zu ProRad.

Durch die bestehenden Strukturen des ADFC können wir den Radverkehr in Düren besser vermarkten und die Kommunikation der Aktiven untereinander vereinfachen. Auch die Finanzierung von Aktionen fällt uns als Verein leichter als der etwas informelleren Arbeitsgemeinschaft ProRad. Umgekehrt ist die bestehende Geschäftsstelle von ProRad in der Kämergasse ein sehr nützlicher Anlaufpunkt für Radfahrende in Düren, den der ADFC bisher noch nicht bieten konnte.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Kooperation weitere Aktive gewinnen können, sowohl in der Radverkehrspolitik als auch bei den Radtouren.

Im Anschluss an die Gründungsversammlung findet eine Sitzung von ProRad statt, zu der Sie ebenfalls herzlich eingeladen sind.


© 2019 ADFC Kreisverband Aachen e. V.