Aktuelles

Radtour nach Werl / Turflon am 13. Juni 2020

14.06.20
Kategorie: Lünen

Die erste Radtour nach dem Lockdown in Coronazeiten führte nach Werl und weiter zum Möbelhaus Turflon. 18 Radler*innen trafen sich nach vorheriger Anmeldung und Angabe der persönlichen Daten dazu in Lünen, bzw. im Seepark Horstmar. Die Tour war mit knapp 80 km recht lang, aber alle waren froh, daß es endlich wieder los geht und trainiert waren sie auch.

Nach Bildung zweier Gruppen mit je 9 Radler*innen, führte der Weg bei schönem und warmen Wetter zuerst an der Seseke entlang. Er verlief durch Kamen, führte weiter durch die grüne Landschaft vorbei an Bönen und Hilbeck bis zum Marktplatz in Werl. Dort wurde nur eine kurze Trinkpause eingelegt, denn die Kaffeepause im Restaurant Turflon wartete schon. Der Rückweg dann über Hemmerde, Mühlhausen, Kaiserau und Lanstrop gestaltete sich zu einer richtig netten Radtour. Von den angekündigten schweren Gewittern blieben wir verschont und alle kamen trocken und wohlbehalten zu Hause an.

Die Radtour verlief auf schönen Wegen und wurde von Pannen verschont. Ein großes Lob an alle Teilnehmenden für ihr diszipliniertes Verhalten unter Einhaltung der Hygieneregeln.

Diese Tour könnte sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung erfahren.

Tourdaten


© 2020 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Lünen