Aktuelles

Karibisches Klima beim Sommerfest des ADFC Lünen

02.09.19
Kategorie: Lünen
Sommerfest 2019

Traditionelles Fest am Bergarbeiter-Wohnmuseum in Brambauer

Warm war's - aber nicht zu warm. Eigentlich genau richtig für ein Sommerfest, das seinem Namen gerecht werden soll, Klimawandel hin oder her. Knapp 40 ADFC'ler entschlossen sich dieses Jahr an der schon traditionellen Sause im Garten des Bergarbeiter-Wohnmuseum in Brambauer teilzunehmen. Steak und Würstchen vom Grill waren ruck-zuck fertig und genauso schnell verputzt. Viele weitere gespendete kulinarische Köstlichkeiten, von Schokokuchen über Käsestangen bis Couscous -  ließen fast keine Wünsche offen. Rezepte, Gerüchte oder die aktuellen Fahrradtrends wurden ausgetauscht und kaum einer, der nicht bereits nach wenigen Minuten das zweite kühle Getränk in Händen hatte. Besonderen Spaß hatte die kleinsten Gäste mit ELLa, unserem Lastenpedelec, das für eine Runde durch die Siedlung zur Verfügung stand. Auch ein Museumsbesuch war natürlich inklusive.
Als sich am Horizont bereits ein Gewitter mit Blitz und Donnergrollen ankündigte, war dann um circa 21:30 Uhr Feierabend. Noch ein schnelles Bierchen und ab nach Hause, bevor der Regen einsetzte und Abkühlung brachte.

Andreas Abels

© 2019 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Lünen