Aktuelles aus Unna

Wilhelm Buschultes Kirchenfenster in Unna radelnd erkunden

13.09.13
Kategorie: Unna (OG)

Abendmahls-Fenster im Jona-Haus in Unna


Das Licht trägt an vielen Orten seine Handschrift

Die Kirchenfenster-Kunst von Wilhelm Buschulte an Unnaer Stätten seines Wirkens kennen zu lernen oder wieder zu sehen ist Ziel einer Exkursion in der zweiten Septemberhälfte.  Jürgen Düsberg und Ulrich Knies, welche im Kulturhaupstadt-Jahr 2010 mitgewirkt hatten, Buschultes Werk in die große Unnaer „KOBB-Kunst-Ausstellung“ zu integrieren, laden dazu für Samstag, 21. September, ab 15 Uhr ein. Buschulte, der im Frühjahr verstarb, würde im Herbst seinen 90. Geburtstag begehen, wozu  die Stadt Unna noch eine eigene Gedenkveranstaltung vorsehen wird.

Die anstehende Exkursion soll per Rad erfolgen und vier bis fünf von insgesamt 13 der Häuser im Bereich Unnas ansteuern, die mit Buschulte-Fenstern ausgestattet sind. Der Beginn um 15 Uhr erfolgt an der Katharinenkirche.

Nähere Informationen erhalten Interessierte bei Ulrich Knies unter 02303/331077.


© 2020 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Unna