Aktuelles

Großartiger Fahrradparcours in Selm

04.08.15

Anmeldung zum Fahrradparcours



Gleich gehts los



Aller Anfang ist schwer



Die strenge Jury



Andrang bei der Preisvergabe



Start ins Maislabyrinth


Ferienaktion für alle Kinder, die nicht verreist waren

Großer Andrang herrschte in der Woche vom 27. Juli bis zum 30. Juli auf dem Selmer Marktplatz: der ADFC hatte seinen großen Fahrradparcours aufgebaut und über 120 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren folgten der Einladung. Der Parcours hatte es in sich: ein Spurbrett, ein Kreisel, die berüchtigte "Acht" sowie ein Slalom und ein Bremsbalken waren zu bewältigen.
Nach 2 Übungstagen (der Dienstag fiel leider ins Wasser) konnten die ADFC-Betreuer bereits Fortschritte bei der Geschicklichkeit der Kinder auf dem Fahrrad feststellen. Und die wurde am Donnerstag belohnt: in zwei Altersgruppen wurden Wertungsläufe, bei denen die Fehler gezählt wurden, durchgeführt und es gab viele Preise zu gewinnen. 10 Fahrer legten einen fehlerfreien Lauf hin und konnten sich einen Hauptpreis aussuchen; für alle anderen gab es Trostpreise.
Am Freitag fuhr eine kleinere Gruppe mit dem Rad zum Borker Maislabyrinth und erholte sich von den Parcours-Strapazen bei Apfelschorle und frischen Waffeln. In den nächsten Sommerferien wird dies Aktion wiederholt!

 

 

Christian Jänsch

© 2020 ADFC Kreisverband Unna e. V. ADFC Selm