Umfrage zum FahrradBus gestartet

24.06.14
Kategorie: Unna

Seit nunmehr vier  Jahren fährt der FahrradBus auf der Linie F80 und verbindet Nord- und Südkreis im Raum Unna. Im Zuge des vom Kreis Unna in Auftrag gegebenen Gutachtens sollen nun das Nutzungsverhalten und die Akzeptanz des Angebots untersucht werden. In den Fokus der Untersuchung rückt dabei, wer den Bus aus welchen Gründen nutzt und wie u.a. Streckenführung, Takt und Servicequalität von den Radfahrern bewertet werden. Die Ergebnisse der Umfrage fließen später in das Gutachten zum FahrradBus ein.
Eine erste Befragungswelle hat an den letzten beiden  Wochenenden stattgefunden. Befragt wurden die Fahrgäste der Linie F80, aber auch die Radfahrer auf den Radwegen und an den Ausflugszielen der Region:
Ergänzend zur Fahrgastbefragung im Bus wird die Umfrage auch online durchgeführt. Daran können alle Radfahrer im Kreis teilnehmen – ganz gleich, ob sie den Bus mit Fahrradanhänger schon genutzt haben oder nicht.

Die Umfrage steht ab sofort auf der Internetseite www.umfrage.tabascom.de zur Verfügung.


© 2020 ADFC Kreisverband Unna e. V.