Besuch der Jugendverkehrschule Lünen

07.07.14



Ein spannender Tag für Selmer Kinder

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten 9 Selmer Kinder im Rahmen der Kinderferienbetreuung am ersten Ferientag einen spannenden und lehrreichen Tag in der Jugendverkehrsschule Lünen. Unter Begleitung des Selmer ADFC und dreier Väter ging es mit der Bahn nach Lünen und anschließend per Rad nach Lünen Süd. Dort hatten die Kinder unter Anleitung der Lüner Polizei ausreichend Gelegenheit, ihre Fahrtechnik und Verkehrskenntnisse zu verbessern. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt; EDEKA Geldmann in Selm sponserte die Grillwürstchen, Bäckerei Kanne aus Lünen die Brötchen. Nach der Rückfahrt mit dem Rad nach Selm waren sich alle Beteiligten einig, dass die Aktion sehr gelungen war und im nächsten Jahr wiederholt wird.


© 2020 ADFC Kreisverband Unna e. V.