Zum Salzufler Bismarckturm

Das hatten wir wohl noch nicht: Beim Start der Tour waren die "Elektriker" in der Überzahl! Zugegeben - es waren außer dem Tourleiter nur drei Mitfahrer und alle drei hatten angesichts der zu erwartenden Steigungen das Pedelc gesattelt. Unterwegs haben wir dann noch einen "Nicht-Elektriker" aufgesammelt. Bei Sonnenschein, Wolken und frischen Temperaturen eine richtige Frühlingstour durch Rapsfelder, Löwenzahnwiesen und Buschwindröschenwälder.

G. Hofemann

Erste Rast an der Jungfernheide
Schussfahrt ins Finnebachtal
Vor dem Anstieg am Langenberg In Wüsten
Auf 200 Meter Höhe...
...gibt's was zu sehen
....
Noch einmal 50 Meter höher....
...der Bismarckturm - von nun an geht's bergab

Fotos: M. Cremer, G. Hofemann

© 2019 ADFC Kreisverband Herford e. V. Ortsgruppe Löhne