Fahrradcodieren in Mennighüffen

Der ADFC war  am 16. Juni mit einem Stand auf dem Mennighüffer Sommer der Werbegemeinschaft "Einkaufsmeile Mennighüffen" vertreten. Dort konnte man Fahrräder mit einem eindeutigen Code kennzeichnen lassen, um auf diese Weise Fahrraddieben das Leben zu erschweren. Start der Aktion war um 13:00 Uhr auf dem Gelände von Hausgeräte Fründ. Als Eigentumsnachweis musste die Kaufrechnung des Fahrrades und zur Identifikation der Personalausweis mitgebracht werden.

Während des ganzen Nachmittages herrschte Hochbetrieb und die Codiermannschaft geriet ordentlich ins Schwitzen.

Weitere Informationen zum Thema Codieren gibt es im Internet: http://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-herford/ortsgruppen/og-loehne/service.html.

Die Standmannschaft: Marcus Koch, Hans-Georg Wandke u. Annegret Behncke
Hans-Georg bei der Arbeit...
...mit fachkundigem Publikum

Fotos: A. Behncke

© 2019 ADFC Kreisverband Herford e. V. Ortsgruppe Löhne