Die Mosel und ihre Nebenflüsse

Mit dem Fahrradanhänger des Kreisverbandes Herford ging es zur Unterkunft der nächsten Tage nach Piesport an die Mosel. Von dort aus wurden Teilstrecken der Mosel und ihrer Nebenflüsse erradelt. Bei all der Radelei kamen Weinfest und Weinprobe nicht zu kurz.

Blick auf Piesport
Blick in den Moselgarten des Weingutes Lehnert-Veit
Hier lässt sich's leben
Weinstube Spitzhäuschen in Bernkastel-Kues
Marktplatz in Bernkastel-Kues
Bernkastel-Kues
Bernkastel-Kues
Bierbrauerei im Kloster Machernrn
Ruwer-Hochwald Radweg - Start in Hermeskeil
Nach 600 m steil bergauf in den Ort Hinzenburg hatten wir Glück, dass ein Bäckerwagen direkt vor uns anhielt. Doch woher sollte der Kaffee kommen, denn ein Cafe gab es dort leider nicht?
Frau Scherf lud uns 14 Radler spontan zu sich in den Garten ein. Da hatte sich der steile Anstieg doch gelohnt.
Burg Sommerau
Brücke auf dem Ruwer-Hochwald-Radweg
In Trier-Ruwer haben wir unser Ziel erreicht. Hier fließt die Ruwer in die Mosel.
Maare-Mosel Radweg - In Bernkastel-Kues wurden unsere Räder auf den Regioradler-Bus verladen, um uns zu unserem Startpunkt nach Daun in der Eifel zu bringen.
Blick vom Maare-Mosel Radweg auf die Stadt Daun
Einer von mehreren Tunneln die wir auf unserem Maare-Mosel Radweg durchfuhren.
Mobile Abfüllanlage für Wein bei Lehnert-Veit auf dem Hofplatz
Die Kaiserthermen in Trier
Schloß mit Park in Trier
alter und neuer Dom in Trier
Marktplatz in Trier
Marktplatz in Trier
So wurden unsere Räder auf dem Anhänger in Trier verladen. DerRegioradler-Bus brachte uns bis Bollendorf (Luxemburg) zum Start in den Sauertal-Radweg.
Sauertal-Radweg - Blick auf die Sauer
Der Radweg führte uns über Stock und Stein!
Kanufahrten auf der Sauer
In Wasserbillig fließt die Sauer in die Mosel
Die Igeler Säule im Örtchen Igel
Von den Weinbergen Blick auf die Piesporter Schleife.
Verladen der Räder nach einer kurzen Tour aufwärts der Mosel.
Römerschiff im ältesten Weinort Deutschlands Neumagen-Dhron
 

Fotos: Annegret Behncke

© 2019 ADFC Kreisverband Herford e. V. Ortsgruppe Löhne