Tourenradler unterwegs
Am Ascheberg
Auf Bahn-Rad-Tour
Zu Oma Koch

Wer wir sind und was wir wollen

Im Jahr 2007 wurde die ADFC-Ortsgruppe Enger-Spenge gegründet. Wir sind Tourenradler und fahren zügig, aber ohne Stress. Die Freude am Radfahren und das Gemeinschaftserlebnis stehen im Vordergrund. Es bleibt Zeit für Pausen und einen Schnack während der Fahrt.

Wir haben das ganze Jahr Saison und treffen uns an der Sparkasse in Enger um 13 Uhr jeden Samstag zu einer moderaten Tour, Dienstag und Donnerstag zu einer zügigen Tour von 45 bis 70 km Länge. Meist ist eine Einkehr vorgesehen.
 
Es besteht zwar keine Helmpflicht, trotzdem empfehlen wir dringend zur eigenen Sicherheit, den Helm zu tragen.

Der ADFC versteht sich auch als Lobby der Radfahrer und mischt sich auf kommunaler Ebene verkehrspolitisch ein. Falls Sie uns in dieser Hinsicht in Enger-Spenge unterstützen wollen, kommen Sie doch einfach mal zum Stammtisch. Jeden 1. Donnerstag im Monat in 2020 (ab 9.2.20)  ist ab 19 Uhr Stammtisch mit Informationsaustausch im "Westfalenhof" in Enger, Spenger Straße 404. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen.

Radfahren stärkt die Gesundheit und schont die Umwelt!

Kommen Sie zu unseren Touren oder sprechen Sie uns an.

Uwe Diekmann
Ortsgruppensprecher Enger-Spenge
Tel.: 05224/7240

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2020 ADFC Kreisverband Herford e. V. Ortsgruppe Enger