Herzlich willkommen auf der Homepage der OG Enger-Spenge

Im Jahr 2007 wurde die ADFC-Ortsgruppe Enger-Spenge gegründet. Wir sind Tourenradler und fahren zügig, aber ohne Stress. Die Freude am Radfahren und das Gemeinschaftserlebnis stehen im Vordergrund.
 
Wir haben das ganze Jahr Saison und treffen uns an der Sparkasse um 13 Uhr jeden Samstag zu einer moderaten Tour, Dienstag und Donnerstag zu einer zügigen Tour von 45 bis 75 km Länge. Meist ist eine Einkehr geplant. Rückkehr zwischen 17 und 18 Uhr.

Außerdem bieten unsere Tourenleiter sonntags und feiertags mehrere Ganztagstouren an. 
Radtouren- und Veranstaltungsportal

Radfahren fördert die Gesundheit und schont die Umwelt. Kommen Sie mit. Wir freuen uns auf Sie. 


Das Aktiventeam der Ortsgruppe Enger-Spenge!

Kontakt:

Uwe Diekmann
Ortsgruppensprecher
Tel.: 05224/7240
uwe.diekmann(at)adfc-herford.de

Hans-Hermann Göhner
Stellvertreter
Tel.: 05224/790158
hchgoehner(at)t-online.de

 

 

Nachruf

Gottfried Sielmann


† 23.10.2020

Am 23. Oktober 2020 ist Gottfried Sielmann im Alter von nur 65 Jahren verstorben. Als langjähriges Mitglied in der ADFC-Ortsgruppe Enger-Spenge wirkte er engagiert im Verein mit. Als jemand, der das Radfahren lebte, war er aktiv an der Diskussion und Ideengebung zum Alltagsradverkehrskonzept in Enger mit beteiligt. Die Umsetzung der Ziele des ADFC lagen ihm am Herzen, dies hat er auch als Beisitzer im Vorstand des ADFC-Kreisverbandes mit Überzeugung vertreten. Mit viel Leidenschaft hat er sich für die Radfahrenden in Enger eingebracht, wir danken ihm für sein Engagement. Er fehlt uns als Mensch und als Freund. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen

Deine Radfreunde aus der ADFC-Ortsgruppe Enger-Spenge 

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2021!

ADFC Aufbruch Fahrrad

Der ADFC Enger-Spenge wünscht allen Freunden, die mit uns immer wieder durch Wind und Wetter radeln, eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten.

Für 2021 wünschen wir Euch alles Gute und stets gute Fahrt und Rückenwind.

Bleibt gesund!

 

Wegen der Corona-Pandemie finden bis auf Weiteres keine geführten Radtouren der Ortsgruppe Enger-Spenge statt.

 

Unsere nächsten Touren

Nikolaustour ins Engeraner Umland

Sa, 05.12.2020 13:00 - 17:00
Fällt aus
++++ Coronabedingt fällt die Tour in diesem Jahr aus! ++++
Ort: Sparkasse Enger, Mathildenstraße 15, 32130 Enger
[mehr]

Weihnachtsmarkt nach Werther und Spenge

Sa, 12.12.2020 13:00 - 18:00
Fällt aus
++++ Coronabedingt fällt die Tour in diesem Jahr aus! ++++
Ort: Sparkasse Enger, Mathildenstraße 15, 32130 Enger
[mehr]

Weitere Radtouren und Veranstaltungen finden Sie auf touren-termine.adfc.de – auch von ADFC-Gliederungen im Umkreis, sowie in ganz Deutschland.

Gemeinschaftserlebnis mit dem Fahrrad - ein Bericht der Neuen Westfälischen

Touren, Termine und Veranstaltungen 2020

In Vorbereitung des einheitlichen ADFC-Layouts werden ab sofort alle neuen Radtouren, Termine und Veranstaltung mit entsprechenden Links auf das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC in unsere bisherige Webseite eingefügt.

Unser Radtourenprogrammheft hier als PDF-Datei zum Herunterladen:
ADFC-Radtourenprogrammheft 2020

Haus der Kulturen - Fahrradwerkstatt Fahrtwind

in der Fahrradwerkstatt Fahrtwind im Haus der Kulturen Enger sind im Moment einige sehr gut erhaltene Räder abzugeben. Es handelt sich um gebrauchsfertige 28" Trekkingbikes zu Preisen von 40,- bis 80,-€. Die Räder können dienstags von 9.00 - 11.30 Uhr während der Öffnungszeiten der Werkstatt besichtigt werden, natürlich inkl. Probefahrt. Termine außerhalb der Öffnungszeiten können im Büro im Haus der Kulturen (Tel.: 05224-910288) vereinbart werden.

... aus NRW

Fahrradklima-Test 2020: Rekordbeteiligung in NRW

03.12.20
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Presse, Rad in den Medien, Verkehr

Mit mehr als 60.200 Bewertungen hat der ADFC NRW beim Fahrradklima-Test 2020 einen neuen Rekord...

© 2020 ADFC Kreisverband Herford e. V. Ortsgruppe Enger