Termine

Das sind unsere nächsten Termine (ohne Radtouren):

Pannenworkshop - Hilfe zur Selbsthilfe

Datum:
03.02.2018
Uhrzeit:
10:00 Uhr
- 14:00 Uhr

 

Morgens auf den Drahtesel springen, entspannt durch Feld, Wald und Wiese radeln und den Gott einen guten Mann sein lassen – so haben wir es alle am liebsten. Leider kann es allerdings immer einmal vorkommen, dass ausgerechnet an der entlegensten Stelle ein spitzes Steinchen übersehen wird und aus dem Reifen nur noch ein verdächtiges Zischen ertönt. Dann hat der Pannenteufel zugeschlagen.

Häufig wurde uns zugetragen, dass längst nicht jedem Radfahrer/jeder Radfahrerin die Handgriffe des Flickens geläufig sind. Entgegen dem ersten Bauchgefühl ist dies tatsächlich absolut geschlechter-unabhängig. Wer sich nun angesprochen fühlt, braucht sich überhaupt nicht zu schämen – wir freuen uns, wenn bislang alles gut gegangen ist.

Wer etwas daran ändern mag, der sei herzlich zu unserem Workshop am Samstag, 03.02.2018 eingeladen!

Wir haben uns vorgenommen, die Prüfungen vor einer Tour (gute Vorbereitung ist auch eine gute Pannenvorsorge) sowie einfache Handgriffe im Pannenfall zu zeigen. Ein klein wenig Werkzeugkunde gehört ebenso zum Programm, wie eine Überlegung, welches Equipment sinnigerweise in keiner Tasche fehlen sollte (unter dem Gesichtspunkt, möglichst wenig Gewicht durch die Gegend zu fahren).

Für entstandene Unkosten erheben wir einen Beitrag in Höhe von 5,- EUR pro Teilnehmer, ADFC-Mitglieder nehmen kostenfrei teil. Bei Interesse bitten wir um verbindliche Anmeldung unter kontakt@adfc-hs.de.

 

© 2018 ADFC Kreis Heinsberg