Aktuelles

Neue Ortsgruppe in Heinsberg

22.08.17
Kategorie: Heinsberg

Der Kreisverband Heinsberg hat leider noch eine relativ unvollständige Vertretung in den einzelnen Städten/Gemeinden. Umso mehr freuen wir uns, dass neben Erkelenz, Geilenkirchen und Wegberg auch zukünftig sich auch in unserer Kreisstadt Heinsberg eine Ortsgruppe organisieren wird.

 

Keine Ortsgruppe kann ohne einen Verbindungsmann zur Gemeinde funktionieren. Darum möchte ich mich zunächst einmal vorstellen:

Mein Name ist Hartmut Schiszler, ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

ADFC-Mitglied bin ich seit den neunziger Jahren des ausgehenden Jahrtausends. Beheimatet bin ich seit nunmehr zwanzig Jahren im Heinsberger Ortsteil Waldenrath.

Mein Fahrradleben war geprägt von Hochs und Tiefs. Nachdem ich in den letzten zwei Jahren insgesamt höchstens 500 km mit dem Rad zurückgelegt hatte, entschloss ich mich im Winter 2016, mir ein Pedelec zuzulegen. Dies erhielt ich Gründonnerstag und habe seither über 3000 km zurückgelegt, den täglichen Arbeitsweg nach Erkelenz inbegriffen.

Als ersten Baustein werde ich regelmäßige ADFC-Treffen in Heinsberg organisieren. Bei den Treffen ist Jeder willkommen, egal ob bereits ADFC-Mitglied oder einfach am Radverkehr Interessierte. Wir wollen mit Ihnen über die Anliegen der Heinsberger Radler sprechen und gemeinsam Lösungen entwickeln.

Die Treffen werden jeweils am dritten Mittwoch in den ungeraden Monaten um 19:30h in Heinsberg im Glashaus stattfinden. In diesem Jahr wird das damit am 20.09. und am 15.11. erstmalig stattfinden.

Wer an diesen Terminen leider nicht kann, jedoch Interesse hat mitzuwirken, kann mich auch unter Hartmut.Schiszler(..at..)adfc-hs.de erreichen.

Nun freue ich mich schon über jeden Radler, der zu uns findet!

Hartmut „Hardy“ Schiszler

 


© 2017 ADFC Kreis Heinsberg