Aktuelles

Bauernmarkt auf Haus Hohenbusch

09.10.17
Kategorie: Heinsberg

Wenn Wünsche wahr werden

Der Bauernmarkt auf Haus Hohenbusch freut sich jährlich über zahlreiche Besucher. Es werden landwirtschaftliche und künstlerische Produkte aus der Region angeboten. Das Ambiente des Gutshofes rundet das Fest ab.

Bei so vielen Menschen, die zum Bauernmarkt möchten, muss eine sichere An- und Abreise organisiert werden. Die Kreisstraße ist mit dem Andrang komplett überlastet. Bereits etabliert hat sich der Pendelbusverkehr, der Menschen an zentralen Parkplätzen in der Innenstadt abholt und direkt vor der Einfahrt aussteigen lässt.

Viele Menschen wollen tatsächlich gerne vor der Tür parken und dieser Luxus ist Radfahrern auch durchaus möglich. Über Feldwege kommt man stressfrei und gut an dem KfZ-Stau vorbei. Die Stadt Erkelenz hat in 2017 die Radfahrer, die ganz nebenbei die Pendelbusse und die KfZ Wege entlasten, damit belohnt, dass in Eingangsnähe Fahrradbügel zum sicheren Anschließen angebracht wurden. Um diesen neuen Service abzurunden, hatten wir uns in der Nähe der Räder postiert und diesen betreut.

Die Menschen kamen mit Kind und Kegel und freuten sich sehr über die komfortablen Bügel. Die reichlichen Einkäufe wurden in den Satteltaschen gut verstaut und die Heimreise konnte unabhängig von Busfahrplänen und ohne kilometerlangen Marsch zum Parkplatz sofort angetreten werden.

Zu Hause schmeckte der Kaffee an diesen Tagen, die leider wenig Sonnenschein mitbrachten, dann umso besser. :)


© 2017 ADFC Kreis Heinsberg