Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Radfahrens

Der Kreis der aktiven Mitglieder ist jederzeit über die Mail-Adresse: info(..at..)adfc-pb.de

und / oder die Telefonnummer 015174385792 zu erreichen.

Sollten wir einmal nicht erreichbar sein und Ihre Telefonnummer wird angezeigt, rufen wir zeitnah zurück. 

Quelle: pixelquelle.de

Der Kreisverband zählt mehr als 300 Mitglieder

 

Der ADFC ist ein Verband von Radlerinnen und Radlern, die gemeinsam das Ziel verfolgen, den Verkehr fahrradfreundlicher zu gestalten. Neben seinem Engagement für eine umweltbewusste und damit nachhaltige Mobilität berät der ADFC in allen Fragen rund ums Fahrrad. Dazu gehören Beratung bei Kauf von Fahrrädern oder Zubehör sowie die Auskunft bei juristischen und versicherungstechnischen Fragestellungen. Die geführten Radtouren mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Leistungsanforderungen lässt den Spaß beim Radfahren richtig aufkommen.

Der ADFC Kreisverband Paderborn e.V. wurde 1991 gegründet und ging aus dem ADFC Kreisverband Bielefeld/Gütersloh hervor. Im ersten Jahr seines Bestehens gehörten dem Kreisverband nur wenige Radlerinnen und Radler an. Inzwischen ist die Mitgliederzahl auf über 300 fahrradbegeisterte Radlerinnen und Radler angewachsen. Unsere geführten Radtouren gehen sowohl in die nähere Umgebung als auch zu Fernzielen. Diashows und Berichte von Radreisen, Beratungsabende und Technikkurse runden das Angebot des Kreisverbandes ab.

 

© 2017 ADFC Kreisverband Paderborn e. V.