Spontantouren

Ein neues Angebot des ADFC Kreisverband Paderborn e.V.

Das Wetter ist schön - ich kenne eine attraktive Radstrecke und würde heute gerne mit dem Rad starten - aber allein?

Radfahren bereitet eigentlich immer Freude, allein oder in einer Gruppe.  Aber manchmal wäre es schon schön, mit Gleichgesinnten spontan unterwegs zu sein.

Mit dem nachfolgenden Angebot wollen wir helfen, interessierte Radfahrer zusammenzubringen, die ihre Radtouren gerne auch einmal in einer Gemeinschaft kurzfristig, z.B. bei schönem Wetter durchführen möchten.

Wie kann das geschehen?

Wir sammeln in den nächsten Monaten bis zur warmen Jahreszeit Mobilfunknummern von Interessenten, die dann z.B. über eine WhatsApp-Gruppe vernetzt werden und sich so gegenseitig und ohne großen Zeitverlust absprechen können.

Zusätzlich kann evtl. ein SMS-Infodienst für solche Interessenten eingerichtet werden, die WhatsApp nicht verwenden wollen oder können.

Was ist zu tun:

Interessenten teilen dem Verein mit einer Mail an info(..at..)adfc.de oder über das Kontaktformular mit, dass sie an einem solchen Informationssystem teilnehmen möchten. Dazu werden neben der Mobilfunknummer noch der Teilnehmername und nach Möglichkeit eine Mail-Anschrift übermittelt. Sollte sich eine ausreichend große Gruppe finden, wird eine "Aktivierung" im Mai oder Juni des Jahres vorgenommen. Natürlich kann jederzeit mit einer Mail eine Löschung der persönlichen Daten aus der Teilnehmerliste gefordert  werden

 Bei Fragen zu diesem neuen Angebot rufen Sie uns bitte an: 015174385792

© 2017 ADFC Kreisverband Paderborn e. V.