Herzlich willkommen beim ADFC-Kreisverband Paderborn e.V. 

Wir sind ein Interessenverband für Radfahrer im Kreisgebiet Paderborn.

Unser Ziel ist die Förderung des Radverkehrs und die Freude am Radfahren.

Voraussetzung dafür ist eine zusammenhängende sichere Radfahrinfrastruktur und ein auf die persönlichen Bedürfnisse angepasstes Fahrrad. Für diese Ziele setzen wir uns auf lokaler Ebene ein. Überregionale und bundesweite Aufgabenstellungen werden von unserem NRW Landesverband in Düsseldorf und unserem ADFC Bundesverband wahrgenommen

Wir lieben das Radfahren und möchten weitere Menschen von den Vorzügen dieses Verkehrsmittels im Alltag und im Freizeitbereich überzeugen.

Über die Button auf der linken Seite gelangen Sie zu  verschiedenen Themenbereichen rund um das Radfahren.

Vielleicht von Interesse:

  • Der ADFC ist beteiligt an der Internetseite radalarm.de/routen. Dort sind Routen zu finden die 4 Kriterien für Fahrten von Stadtteilen nach Paderborn erfüllen. Zügig, abseits des großen Verkehrs, NOx und Partikel reduziert, für alle Rädertypen geeignet.

zur Beachtung

Unsere nächste Veranstaltung

Radtouren u. Veranstaltungsprogramm


Donnerstag, 20.06.2019

 Am 20.6 fällt die Feierabendradtour aus, an diesem Tag wird eine

Ganztages-Tour von ca. 90 km Länge nach Rietberg über Hövelhof und das Steinhorster Becken angeboten. Abfahrt 10 Uhr am Rathaus Bad Lippspringe. Tourenleitung: Franziska Dobias

 

 

Aktuelles aus NRW

Das Signal des "schlafenden Riesen"

19.07.10
Kategorie: Still-Leben A40, Presse

"Still-Leben" war eine Demonstration für mehr nachhaltige Fahrradpolitik in der Metropolregion Ruhr.

© 2019 ADFC Kreisverband Paderborn e. V.