Herzlich willkommen beim ADFC-Kreisverband Paderborn e.V. 

Wir sind ein Interessenverband für Radfahrer im Kreisgebiet Paderborn.

Unser Ziel ist die Förderung des Radverkehrs und die Freude am Radfahren.

Voraussetzung dafür ist eine zusammenhängende sichere Radfahrinfrastruktur und ein auf die persönlichen Bedürfnisse angepasstes Fahrrad. Für diese Ziele setzen wir uns auf lokaler Ebene ein. Überregionale und bundesweite Aufgabenstellungen werden von unserem NRW Landesverband in Düsseldorf und unserem ADFC Bundesverband wahrgenommen

Wir lieben das Radfahren und möchten weitere Menschen von den Vorzügen dieses Verkehrsmittels im Alltag und im Freizeitbereich überzeugen.

Über die Button auf der linken Seite gelangen Sie zu  verschiedenen Themenbereichen rund um das Radfahren.

Vielleicht von Interesse:

  • Der ADFC ist beteiligt an der Internetseite radalarm.de/routen. Dort sind Routen zu finden die 4 Kriterien für Fahrten von Stadtteilen nach Paderborn erfüllen. Zügig, abseits des großen Verkehrs, NOx und Partikel reduziert, für alle Rädertypen geeignet.

Unsere nächste Veranstaltung

Tourenplanung 2018

das Jahr neigt sich dem Ende zu,  die letzen geplanten Radtouren haben stattgefunden nun planen wir die  für die Fahrradsaison 2018. Hier schon einmal ein kleiner Einblick in unsere Vorplanungen. Tourenleiter sind nach wie vor herzlich Willkommen.

Ankündigung

Über die gute Resonanz der Radtour für Frühaufsteher haben wir uns  gefreut! Es hat Spaß gemacht und wird im nächsten Jahr wieder im Angebot sein. (geplant wird 1x im Monat von Mai bis September. Für dieses Jahr gibt es leider keinen freien Termin mehr)

Aktuelles aus NRW

Radfahren stärkt Einzelhandel

14.11.17
Kategorie: Aktuelles, Presse

In einem Interview mit der Rheinischen Post äußert sich der Düsseldorfer IHK-Präsident Andreas Schmitz unter anderem zum Thema Radwege in der Innenstadt. Diese sieht er insbesondere mit Blick auf die Kaufkraft von Radfahrer...

© 2017 ADFC Kreisverband Paderborn e. V.