Termine

RADKOMM spezial mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst

Datum:
04.02.2020
- 22.06.2020
Uhrzeit:
19:00 Uhr
- 20:30 Uhr
Ort:
Bürgerzentrum Ehrenfeld
 
Venloer Straße 429, 50825 Köln

RADKOMM Quarterly mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst

Liebe Freund*innen von RADKOMM und Aufbruch Fahrrad,    

Nächsten Dienstag ist es schon soweit: NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst kommt nach Köln. Auf Einladung von RADKOMM und mit Unterstützung der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW (SUE) kommt Hendrik Wüst zum "Mobilitäts-Talk" ins Bürgerzentrum in Köln-Ehrenfeld. Dr. Ute Symanski (RADKOMM) und Michael Adler (tippingpoints) sprechen mit dem Minister über neue Mobilität in NRW, über den Erfolg von Aufbruch Fahrrad und darüber, wie es mit dem Fahrradgesetz für NRW nun weiter geht. Was genau hat den Minister davon überzeugt, sich den 9 Forderungen von Aufbruch Fahrrad anzuschließen und sich für ein Fahrradgesetz NRW stark zu machen? Wie schaffen wir es, dass der Anteil des Radverkehrs bis 2025 tatsächlich auf 25% angestiegen sein wird? Was kann das Land dafür tun? Was die Kommunen? Und was würde Hendrik Wüst am liebsten tun, wenn es ganz nach ihm ginge?

Das RADKOMM Quarterly findet am 04.02.20, 19.00 Uhr im Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Veranstaltungsort ist nur wenige Minuten zu Fuß vom Bahnhof Köln-Ehrenfeld entfernt - für Menschen mit weiterer Anreise.

RADKOMM 6 - ein Fest für die Radentscheidbewegung
Die Radentscheidbewegung in Deutschland wächst unaufhaltsam. Als wir im Juni 2018 auf der RADKOMM 4 die Unterschriftensammlung für Aufbruch Fahrrad starteten, gab es bereits neun Radentscheide in Deutschland. Mit Aufbruch Fahrrad für ganz NRW waren es schon zehn Bürger*innenentscheide für mehr Fahrrad. Heute, im Januar 2020, gibt es schon mehr als 20 Radentscheide. Und es werden immer mehr. Fast 800.000 Menschen haben mittlerweile ihre Stimmen für mehr Fahrrad gegeben - und die Bewegung wächst unaufhaltsam. Mit Aachen und Bielefeld, die bereits gesammelt haben, sind es mit Bonn, Essen und Marl bereits fünf Städte in NRW, die 2020 einen eigenen Radentscheid durchführen. (Schaut unter https://www.radentscheid-bonn.dehttps://www.radentscheid-essen.de, http://www.radentscheid-marl.de)

Auf der RADKOMM 6 am 20. Juni 2020 wollen wir diese großartige Bewegung, die mit dem Volksentscheid Fahrrad Berlin begann, feiern. Wir möchten Euch zu diesem Festival fürs Fahrrad herzlich einladen. Save the date: RADKOMM 6 am 20. Juni 2020 in Köln. Wir freuen uns auf Euch!

Euer RADKOMM-Team

Termine

Dienstag, 04. Februar 2020:
RADKOMM Quarterly mit NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst
19.00 Uhr - 20.30 Uhr im Bürgerzentrum Ehrenfeld, Venloer Straße 429, 50825 Köln Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Samstag, 20. Juni 2020:
RADKOMM 6

Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld

Sonntag, 21. Juni 2020:
Kölner Sternfahrt

 

 

© 2020 ADFC ADFC im neanderland