Offene Diskussionsrunde: Zukünftiges Tourenprogramm des ADFC Velbert

28.12.18
Kategorie: Velbert, Aktuelles

Am 9. Januar 2019 um 19 Uhr laden wir zu einer offenen Diskussionsrunde auch für Nicht-Mitglieder ein, um gemeinsam zu überlegen, wie zukünftig ein möglichst harmonisches und attraktives Tourenprogramm aussehen könnte.

Im ausklingenden Jahr haben sich immer mal wieder kleinere und größere Herausforderungen bei unseren Radtouren gezeigt. Im Fokus war häufig das Zusammenspiel von Pedelecfahrern und den Fahrern von konventionellen Rädern. Dies äußert sich insbesondere in einer topografisch anspruchsvollen Region wie der unseren.

Bereits bei der Tourenplanung für 2018 wollten wir dieses Thema explizit adressieren, indem wir Touren angeboten haben, welche ausschließlich für Fahrer von konventionellen Rädern konzipiert waren. Jedoch ist auch dieses Vorgehen nicht bei jedem Mitfahrer auf Zustimmung gestoßen.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir nun dazu beitragen Vorurteile abzubauen, Probleme anzusprechen, aber uns diesen auch konstruktiv entgegenzustellen.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer und Radfahrer.

 

Wann: 9. Januar 2019 um 19 Uhr

Wo: Villa B, Höferstr. 37, 42551 Velbert (Freizeitpark Nordstadt)


© 2019 ADFC ADFC im neanderlandOrtsgruppe Velbert