Kinderfest mit Fahrradrally an der Villa B in Velbert

13.09.18
Kategorie: Velbert, Aktuelles

Am Samstag, 22. September, findet an der Villa B ein großes Fest für Kinder ab sechs Jahre statt. Der ADFC Velbert ist hierbei mit einem Informationsstand vertreten.

Von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr wird der ADFC auf dem Panoramaradweg Niederbergbahn eine Fahrradrally durchführen. Dabei müssen die Kinder anhand von Bildern die Stellen auf dem PRN finden und dort Aufgaben lösen.

Die Gewinner der Fahrradrally erhalten Preise, die von verschiedenen Velberter Unternehmen gestiftet wurden. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer eine Trinkflasche.

Wichtig ist, dass jedes Kind, das teilnehmen möchte, ein Fahrrad mitbringt! Der ADFC hat leider nicht die Möglichkeit, für die Fahrradrally Fahrräder zur Verfügung zu stellen.

Außerdem können Kinder am Stand des ADFC einen Fahrradcheck durchführen lassen, bei dem wir auf mögliche Probleme mit dem Rad hinweisen. Reparaturen werden allerdings nicht vorgenommen.

Die Kinder (aber auch Erwachsene) haben zudem die Möglichkeit, in einem Fahrradquiz, ihre Kenntnisse bezüglich der Regeln / Vorschriften beim Fahrradfahren zu überprüfen.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer und einen gelungenen Tag.


© 2018 ADFC ADFC im neanderlandOrtsgruppe Velbert