Stadtradeln 2019 - los geht's am Sonntag den 12. Mai mit einer "besonderen" Sternfahrt ;-)

06.04.19
Kategorie: Ratingen, Aktuelles, Mettmann

unsere Kreisstadt freut sich auf unser Kommen zur gemeinsamen Weiterfahrt ins malerische Haan-Gruiten-Dorf. Mit dem Team ADFC Ratingen!

Wir starten um 11 Uhr vom Marktplatz und machen uns auf halbwegs direktem Weg nach Mettmann zum Königshofplatz.

Wir werden uns auch die Freiheit nehmen und auf der berühmt berüchtigten L239 eine Reclaim-the-Streets Aktion veranstalten.

Von hier aus gibt es dann verschiedene Touren mit dem Radsportverein Edelweiß, dem ADFC Mettmann oder dem Mettmanner Polizeisportverein. Diese haben jeweils eine Tour für unterschiedliche Zielgruppen ausgearbeitet, bei denen man sich anschließen kann. 

Die Rückfahrt kann dann in eigener Regie gestaltet werden. Selbstverständlich kann jede*r sich auch dem ADFC Ratingen zur Heimfahrt anschließen.

Anschließend gibt's die ersten Kilometer für euer Stadtradeln-Team.

Auch der ADFC Ratingen ist natürlich wieder mit einem Team vertreten:
Stadtradeln-Team ADFC Ratingen

Hier noch schöne Infos aus Mettmann und deren Pressemitteilung oder vielleicht demnächst auch aus Ratingen

Hier noch ein Auszug aus der Rheinischen Post vom 5.4.2019

Helmut Löffelmann, Dieter Wilke

Weitere Informationen

© 2019 ADFC ADFC im neanderlandOrtsgruppe Ratingen