30 Jahre ADFC in Ratingen - das Sommerfest

Im Juni 1989 wurde die Ortsgruppe des ADFC in Ratingen gegründet. Was lag da näher, als das Sommerfest zu einer Geburtstagsfeier zu machen?

Der 30. Geburtstag als Sommerfest 2019



Der Einladung zu unserem runden Geburtstag waren fast 70 Teilnehmer gefolgt und haben schöne Stunden am Grünen See verbracht.

Petrus hat uns einen herrlichen Sonnentag beschert, da war der Sonnenschutz heiß begehrt! Alle Tische und Bänke wurden in den Baumschatten getragen, nur dort war es angenehm.

Auch unsere Gäste des ADFC im neanderland aus Velbert, Mettmann und Erkrath hatten viel Freude beim Gedankenaustausch und verbrachten nette Stunden am See mit uns bei Essen und Trinken.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die ein solches Fest erst möglich machen:
Die Organisatoren Erhard und Peter, die Spender der Salate und Kuchen (Note: sehr, sehr lecker!)
und die Crew am Grill sowie hinter der Theke.

 

 





Klönecke am Fass beim „Zappes“ – sehr beliebt und informativ!

 

 

 

 

 

 

 

 

Helmut Löffelmann hat seinen temporären Kassenplatz verlassen, denn alles läuft prima.

Nur seine blaue Brille bewacht noch die wertvolle Schatulle!?

 

 

 


Wer hat denn das letzte Fass leergemacht? Es gibt dazu ein eindeutiges Beweisfoto…

Und alle haben dann noch das Mobiliar geordnet im Gebäude gesichert, eine starke Mannschaftsleistung zum Schluss des Abends!

Anpacker haben am Samstagmorgen innen und außen aufgebaut und Sonntagmorgen dann wieder alles gereinigt, gespült und aufgeräumt dem Verein übergeben.
Übrigens fast die gleichen Aktiven wie am Samstagmorgen, dafür ein herzliches Danke!

Jürgen ten Freyhaus

© 2019 ADFC ADFC im neanderlandOrtsgruppe Ratingen