Aktuelles

Querungshilfe freigegeben

11.11.19
Kategorie: Haan

-





Heute erfolgte die Freigabe der neuen Querungshilfe Thienhaus auf der B228 am Einstieg des Panoramaradwegs, die wir sehr begrüßen. Zusammen mit der Reduzierung der erlaubten Geschwindigkeit von 70 auf 50 km/h ist nun ein leichteres und sichereres Queren der Straße möglich, um in Fahrtrichtung Haan weiter zu fahren. Auch die Beleuchtungssituation wurde verbessert. Das Ende der Radtrasse mußte etwas Richtung "Gut Hahn" verlegt werden.

Wir sind mit der Verwaltung und Politik im Gespräch zur weiteren, einladenderen Gestaltung des Trasseneinstiegs (Informationstafeln, Karte, ..) und insbesondere auch bzgl. der Weiterführung des Radverkehrs auf angemessener Infrastruktur in Richtung Innenstadt. Besonders beim letzten Punkt wird es wohl noch Geduld und viel Überzeugungsarbeit brauchen.


© 2019 ADFC ADFC im neanderlandOrtsgruppe Haan