Stadtradeln im Kreis Mettmann auf Herbst 2020 verschoben

24.03.20
Kategorie: Mettmann

Das Stadtradeln 2020 findet tendenziell statt. Der mögliche Projektzeitraum für die Kommunen wurde sogar auf Ende Oktober 2020 verlängert. Dieser belief sich sonst nur auf Ende September.

Die kreisangehörigen Städte haben Anfang dieser Woche entschieden, dass das diesjährige Stadtradeln nicht wie geplant vom 10. – 30.05.2020 durchgeführt wird. Und da die weitere Entwicklung der Corona-Krise tatsächlich noch nicht absehbar ist, haben sich die Städte darauf verständigt vorerst auch noch keinen neuen Zeitraum festzulegen. Dies wird nach Absprache mit allen Organisatoren erst erfolgen, wenn abzusehen ist, ab wann wieder mit Normalität zu rechnen ist.

Vor allem die Verlängerung des Projektzeitraumes durch das Klimabündnis nimmt etwas Druck aus dem Kessel und ermöglicht die Vorbereitung eines neuen Durchführungstermins nach den großen Schulferien im Hinblick auf den September/Oktober als Umsetzungsmonat.


© 2020 ADFC ADFC im neanderland