Ganztägige „sagenumwobene“ Radtour entlang von Anger und Schwarzbach - Samstag, 04. Mai 2019, 10.00 Uhr

26.03.19
Kategorie: Mettmann, Ratingen

Eine Veranstaltung des Heimatvereins Ratingen

Bei der im September 2018 durchgeführten Radtour zur Angerquelle kam der Wunsch auf, noch einmal die Angermündung als Ziel einer Radtour zu haben.

Darum findet eine heimatkundliche Radtour mit Michael Lumer bis zur Angermündung und zurück entlang des Schwarzbaches statt.

Im Mittelpunkt der Tour stehen neben Erläuterungen zu verschiedenen Gebäuden und Schlössern die Sagen und Geschichten der Region entlang von Anger und Schwarzbach. Erkundet wird auch die begehbare Großskulptur „Tiger & Turtle – Magic Mountain“ im Angerpark, wo eine Pause eingelegt wird.

Hierfür bitte Verpflegung mitbringen. Weitere Einkehrmöglichkeiten bestehen.

Streckenlänge 50 km, leicht zu fahren, geringe Steigungen (Ausnahme „Magic Mountain“, kann aber auch fußläufig erreicht werden).

Treffpunkt: 10.00 Uhr, Parkplatz Haus zum Haus.

Teilnehmerentgelt: 3 € pro Person.


© 2019 ADFC ADFC im neanderland