Radthemen in den Medien

Benefiz-Fahrradtour zu den Olympischen Spielen 2012 in London

09.07.12
Kategorie: Rad in den Medien, Aktuelles

Jürgen Fuß(M.) mit Dr. Oliver Heine(l.) vom Olypiastützpunkt Rheinland und Dr. Helge Knigge(r.) von der Sporthochschule Köln


Rad-Held mit sieben Herz-OPs stellt seine Spendenaktion in "SPORT BILD" vor

Jürgen Fuß aus Frechen ließ sich auch von sieben Herz-OPs nicht unterkriegen und trainiert nun seit über einem Jahr für seine Benefiz-Fahrradtour zu den Olympischen Spielen 2012. Er startet am 19.07. in Köln und radelt über 750 Kilometer nach London, das er am 26.07. erreichen wird.

Die Spendenaktion steht unter dem Motto "Zurück ins Leben".
"Ich möchte die Kinderkardiologie der Uni-Klinik Köln unterstützen und anderen Menschen Mut machen, daß man sich selbst bei Rückschlägen nie aufgeben sollte", so Jürgen Fuß über seine London-Tour.

Der Erfolg gibt ihm schon jetzt Recht: Jürgen Fuß wurde für den SPORT BILD-Award "Sportwunder des Jahres 2012" nominiert.

Wer die Aktion unterstützen möchte, findet Spenden-Infos hier.
Informationen rund um die Benefiz-Fahrradtour gibt es auf der Internetseite von Jürgen Fuß.

Der Artikel aus der "SPORT BILD" vom 30.05.2012 hier zum Herunterladen.


© 2020 ADFC NRW e. V.