ADFC NRW mit neuem Pressesprecher

10.09.20
Kategorie: Aktuelles, Presse, Kreisverbände

Ludger Vortmann

Ab 15. September tritt die Landesgeschäftsstelle des ADFC NRW wieder in voller Besetzung an: Wir freuen uns auf Ludger Vortmann, der unser Team als neuer Pressesprecher verstärken wird.

Die Stimme des 51-Jährigen ist bestimmt vielen aus dem WDR bekannt, wo er über 20 Jahre als Hörfunk-, TV- und Online-Reporter Themen setzte. Eines davon: das Fahrrad. Er brachte die Radmobilität aber nicht nur ins Programm, sondern auch auf die Straße. So initiierte er den Radentscheid in seiner Heimatstadt Marl und führte das Bürgerbegehren mit seinem Team auf dem Höhepunkt der Coronapandemie quasi als "Turbo-Radentscheid" in nur vier Wochen zum Erfolg. Ludger Vortmann ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Ludger Vortmann übernimmt das Presse Ressort des ADFC NRW ab 15. September 2020. Er übernimmt damit die Aufgaben von Christina Wolff, die uns aufgrund eines familiärbedingten Umzugs im Juli verlassen hat.

© 2020 ADFC NRW e. V.