Aktuelles aus dem Landesverband

Hinweis: Artikel, die älter als 12 Monate sind, finden Sie im Archiv.

Defizite bei der Fahrradprüfung - ADFC NRW fordert mehr sichere Radwege

07.08.18
Kategorie: Aktuelles, Presse, Verkehr

Radfahrprüfung - nicht bestanden. Immer mehr Kinder in Nordrhein-Westfalen können nicht sicher Fahrradfahren. Was fehlt, sind Beweglichkeit und Übung - aber auch sichere Radwege.

Ausstellung FAHR RAD! noch bis 2.9.2018 in Frankfurt

06.08.18
Kategorie: Tourismus, Verkehr, Aktuelles

Fahrrad First! Eine Ausstellung im Deutschen Architekturmuseum zeigt fahrradgerechte Stadtplanung vom Ruhrgebiet, über die Niederlande bis nach New York City.

Sommer-Radtouren des ADFC Nordrhein-Westfalen

12.07.18
Kategorie: Presse, Aktuelles, Tourismus

Zum Start der Sommerferien muss es nicht immer eine Reise in die Ferne sein. Für alle Daheimgebliebenen bietet der ADFC NRW und seine 868 ehrenamtlichen Tourenleiter sommerliche Radtouren in ganz NRW an.

NRW-Radtour feiert 10. Jubiläum: Fahrrad, Natur, Musik und Kultur

11.07.18

Vom 19. bis zum 22. Juli können viele Radler vier Tage lang gemeinsam die Landschaft an Rhein und Sieg genießen. Geführt wird die NRW-Radtour von ADFC-Scouts. Anmeldungen sind ab dem 1. Juni möglich.

Wieviel Fahrrad steckt in deiner Stadt? ADFC-Fahrradklima-Test

09.07.18
Kategorie: Aktuelles, Aktionen, Verkehr

Zufrieden? Oder eher doch nicht? Der ADFC-Fahrradklima-Test ist der Radfahrer-Zufriedenheits-Index. Er findet vom 1. September bis zum 30. November 2018 statt.

Neuauflage: Infobroschüre "Hätten Sie´s gewusst. Zehn Rechtsfragen zum Radfahren"

05.07.18

Hätten Sie´s gewusst? Ob Radfahrer Zebrastreifen oder Radwege in Gegenrichtung benutzen dürfen? Oder was Autofahrer in Fahrradstraßen beachten müssen? Antworten finden Sie in der Neuauflage unserer kostenfreien Broschüre.

Passend zum E-Bike-Boom - der ADFC-Pannenschutz als Rundum-sorglos-Paket

05.07.18
Kategorie: Service, Presse, Technik

Immer mehr Menschen in Deutschland setzen auf das E-Bike. Egal ob Genuss-Radler, sportiver Radfahrer oder Menschen mit Handicap, wer längere Strecken zurücklegen will, ist dank ADFC- Pannenhilfe entspannt unterwegs.

Entspannung pur - 120 km autofreies Siegtal

03.07.18
Kategorie: Tourismus

Zum 23. Mal fand am Wochenende das autofreie Event "Siegtal pur" statt. Radler, Skater, Fußgänger und Rollstuhlfahrer hatten die Fahrbahn ganz für sich.

Vorbild für "Aufbruch Fahrrad" in NRW - Berlin beschließt erstes Mobilitätsgesetz

28.06.18
Kategorie: Aktuelles, Verkehr, Aufbruch Fahrrad

In Berlin wurde das erste deutsche Fahrradgesetz beschlossen. Das sogenannte "Mobilitätsgesetz" soll die Stadt fahrradgerechter machen. Angestoßen wurde das Ganze durch den Volksentscheid Fahrrad, der innerhalb kurzer Zeit mehr...

Wo geht´s lang? Neue Übersichtskarte für das radrevier.ruhr

27.06.18

RuhrtalRadweg, die Römer-Lippe-Route und die Route der Industriekultur - Anregungen für Radtouren im Ruhrgebiet gibt die neue Fahrradkarte des radrevier.ruhr. Der Routenplaner kann ab sofort kostenlos bestellt werden.

© 2019 ADFC NRW e. V.