Aktuelles aus den Kreisverbänden und Ortsgruppen

Bielefelder ADFC-Fahrradfrühling 2008

03.01.08
Kategorie: Radreisen, Bielefeld

Diavorträge und Radreisetipps vom 5. Februar bis zum 4. März in Bielefeld.

Beleuchtung - Schwarzfahren verboten

02.01.08
Kategorie: Mettmann, Technik

In diesem Fall ist nicht der Fahrgast ohne gültiges Ticket gemeint, sondern der Radler, der als schwarzes Gespenst durch die Dunkelheit huscht.

Reparaturen unterwegs

02.01.08
Kategorie: Mettmann, Technik

Defekte am Fahrrad treten immer dann auf, wenn es regnet, wenn die Zeit knapp ist, oder wenn es dunkel ist! Der Höhepunkt der Katastrophe ist dann die Feststellung: "Hilfe, mir fehlen Werkzeuge und Ersatzteile"

Die klassische Drei Gang Nabe

02.01.08
Kategorie: Mettmann, Technik

Heute kauft kaum noch jemand ein Rad mit einer Drei-Gang-Nabe, so etwas bringt kein Ansehen (mein Gott wie poplig, zu mehr hat es wohl nicht gereicht!).Dabei hat diese Nabe durchaus so ihre Vorteile

Diebstahlschutz - Fahrradschlösser

02.01.08
Kategorie: Mettmann, Technik

Man hat in einem Restaurant gemütlich zu Abend gespeist, noch ein wenig geplaudert und will anschließend mit seinem Fahrrad nach Hause fahren. Schon aus einiger Entfernung ist zu erkennen: Das Fahrrad ist weg. Von gemeinen Dieben...

Kreispolizei Viersen empfiehlt Tagesfahrlicht

01.01.08
Kategorie: Krefeld/Kreis Viersen, Verkehrspolitik, Sicherheit

Auch im fahrradfreundlichen Kreis Viersen empfiehlt die Kreispolizei nun das Fahren mit Tagesfahrlicht. Nach Auffassung des ADFC werden Radfahrer dadurch gefährdet.

Fahrradboxen in Dülken und Boisheim

19.12.07
Kategorie: Krefeld/Kreis Viersen, Mobilität

Bahnpendler können Fahrradboxen kostenlos nutzen.

Neuer Skulpturenradweg an der Niers

19.12.07
Kategorie: Krefeld/Kreis Viersen, Aktuelles

Der neue Skulpturenradweg an der Niers hat in einem Wettbewerb den 2. Platz gewonnen.

Mozart Radweg - 03. - 09. Sept. 2006

11.12.07
Kategorie: Mettmann, Radreisen

Kennen Sie Mozart? Dann radeln Sie doch einfach mal mit..

Spree Tour Sommer 2006

11.12.07
Kategorie: Mettmann, Radreisen

... immer an der Spree entlang zwischen den Peitzer Teichen bis nach Burg im Spreewald. Hier haben wir zweimal übernachtet, weil am nächsten Tag erst einmal die obligatorische Kahnfahrt von einem idyllischen kleinen Hafen

© 2020 ADFC NRW e. V.