Aktuelles aus den Kreisverbänden und Ortsgruppen

Sicherheit durch Sichtbarkeit - Polizei bittet um Vorsicht!

10.12.19
Kategorie: Mettmann, Erkrath, Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann (OG, Ratingen, Velbert, Aktuelles

Die Kreispolizeibehörde Mettmann hat in den vergangenen Tagen und Wochen einen spürbaren Anstieg von Unfällen im Straßenverkehr registriert, bei denen insbesondere zu den dunklen Tageszeiten Fußgänger und Radfahrer Opfer von...

Münsterlandtour nach - in - und um Münster vom 21. - 24.5.2020 (Chr.Hi.)

10.12.19
Kategorie: Lünen, Tourismus, Radreisen

Theo Freihold, Dirk Schumann und Reinhard Koch organisieren für 16 Pers. in 2020 folgende Tour:

Bald provisorische Lösungen am fehlenden Bahnübergang auf der Anrather Straße?

08.12.19
Kategorie: Krefeld/Kreis Viersen, Verkehrsplanung

Die Krefelder Stadtverwaltung hat endlich erste provisorische Lösungen für die gefährliche Situation am Bahnübergang Anrather Straße im äußersten Südwesten der Stadt angekündigt. Wann der eigentliche Übergang für Radfahrende...

Radschnellweg (RSW) Bergisch Gladbach – Köln

07.12.19
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Verkehrsplanung

Die Initiative RadSchnellWeg Bergisch Gladbach nach Köln (Initiative RSW GL-K) macht folgenden Vorschlag zum Abschnitt von Bergisch Gladbach-Mitte bis Stadtgrenze Köln (Gierather Straße).

#Klimanotstand? ADFC Münsterland und andere Verbände gegen Ausbau Eschstraße (Wolbeck)

06.12.19
Kategorie: Münster, Warendorf, Verkehrsplanung, Verkehrspolitik

Ein Urteil des Oberverwaltungsgerichts hatte im Februar 2017 den geplanten Ausbau der Eschstraße (in Münster Wolbeck) gestoppt. Dabei ging es im Kern um die Höhe von Lärmschutzwänden. Zahlreiche Umweltgruppen, die grüne...

FIZ unsere Geschäftsstelle bleibt geschlossen über Weihnachten und Neujahr

05.12.19
Kategorie: Düsseldorf, Mobilität, Verkehrspolitik, Aktuelles

Abweichende Öffnungszeiten: Über Weihnachten und den Jahreswechsel bleibt unser Büro vom 20.12.2019 bis zum 6.1.2020 geschlossen. Ab dem 7.1. sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Wir trauern um Jürgen ten Freyhaus

04.12.19
Kategorie: Ratingen, Mettmann

Plötzlich und unerwartet verstarb Jürgen ten Freyhaus.

Fit durch Herbst und Winter – auf sicheren, geräumten Radwegen

03.12.19
Kategorie: Radtouren, Ibbenbüren, Gronau-Epe, Nottuln, Borken

Viel glauben ja, die Fahrradsaison begänne im April oder Mai und endete dann spätestens mit der Zeitumstellung im Oktober. Allerdings bieten ADFC TourGuides selbstverständlich auch Touren von Dezember bis Februar an. Und das...

Tipps des ADFC Münster zum Weihnachtsbaumtransport

02.12.19
Kategorie: Münster, Münster (OG), Sicherheit, Presse

Alle Jahre wieder gibt der ADAC und/oder der TÜV Empfehlungen zum sicheren Weihnachtsbaumtransport. Der ADFC Münster möchte dem nicht nachstehen und allen Interessierten folgende Tipps weitergeben (Bild 1).

ADFC Gütersloh mit neuem Vorstand

Der neue Vorstand v.l.n.r.: Thomas Karrasch (Beisitzer), Thomas Freyer (Schatzmeister), Daniel Neuhaus (Vorsitzender), Fritz Spratte (Beisitzer), Heribert Dudler (stellv. Vorsitzender)
01.12.19
Kategorie: Gütersloh

Kreis Gütersloh. Der ADFC Kreisverband Gütersloh hat auf der Kreis-Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag einen neuen Vorstand gewählt.

Treffer 1 bis 10 von 2499
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>

© 2019 ADFC NRW e. V.