Wir trauern um langjährigen ADFC-Aktiven Heinz-Dieter Dröge

21.06.12
Kategorie: Aktuelles

Heinz-Dieter Dröge, Vorstandmitglied des ADFC-Kreisverbandes Vest Recklinghausen, verstorben am 10.06.2012


Am Sonntag, dem 10. Juni 2012 erlag unser Radlerkollege Heinz-Dieter Dröge einem Herzinfarkt. Auf dem Weg zum Herner Umwelttag, wo er den ADFC-Stand mit betreuen wollte, verstarb er noch im Bus.

Mit Heinz-Dieter verlieren wir einen engagierten Radler, der viel von seiner Freizeit und seiner Kraft für die Belange des Fahrradverkehrs und des Freizeitradelns im ADFC eingesetzt hat. Er war eines der "dienstältesten" ADFC-Mitglieder überhaupt.

Neben seinen Tätigkeiten als Tourenleiter und Ortsgruppensprecher in Castrop-Rauxel hat er sich im Vorstand des Kreisverbandes ADFC Vest Recklinghausen sowie als Delegierter für die ADFC Landes- und Bundesversammlung engagiert. So war er lange Jahre als 1. und 2. Vorsitzender vielen Mitgliedern bekannt. Bis zu seinem Tod hat er sich um die Mitgliederverwaltung und die Internetinfos für Vereinsmitglieder verdient gemacht.

Sein Tod reißt eine Lücke, die wir nicht so schnell schließen können.
Aber in unserem Gedenken wird er weiterleben.


© 2020 ADFC NRW e. V.