Update 2: Fahrradstaffel MS-Lubilin-Mühlhausen-MS, Mo, 19:30 Uhr, Aktuelle Stunde, WDR

08.06.13
Kategorie: Aktuelles, Münster, Radreisen

Ankunft der Fahrradstaffel



in Münster,



Fotos M.Wüstefeld


Heute, Montag, 10.06.2013, 19:30 Uhr, Bericht über die Fahrradstaffel in der Lokalzeit Münsterland der Aktuellen Stunde des WDR-Studio Münster.

Beim Start der Fahrradstaffel am Donnerstag, den 30.05.2013, vor dem Stadthaus I und bei der Ankunft am 09.06.2013 war ein Kameramann des WDR-Münster vor Ort. Sein Bericht ist heute, Montag, 10.06.2013 ab 19:30 in der Lokalzeit Münsterland der Aktuellen Stunde des WDR zu sehen.

Update 1, 09.06.2013
Nach dem Besuch unserer Partnerstadt Mühlhausen nahm die Fahrradstaffel den Heimweg unter die Räder. Die Ankunft in Münster konnte auf die Minute geplant werden, hatten sich die 7 Leezenritter doch ein gutes Zeitpolster erradelt.

Der Freundeskreis bereitete den Fahrradtaffelfahrer "MS-Lubilin-Mühlhausen-MS"  am Sonntagabende, 09.06.2013, um 18:00 Uhr, vor dem ADFC-Infoladen einen großen Bahnhof.

Punkt 18:00 Uhr rollten die Staffelfahrer über die Einener Straße dem Freundeskreis vor dem ADFC-Infoladen in der Dortmunder Straße 19 entgegen.

Nach einem großen Aplaus und inniger Umarmung wurde leider viel zu kurz berichtet, denn die Begleitfahrzeuge mussten nach der anstrengenden Fahrt noch entladen, gesäubert und zur Zentrale von Stadtteilauto zurück gebracht werden.

Für den Herbst ist nicht nur ein Clubabend mit Fotos und Filmen von der Fahrradtaffelfahrer "MS-Lubilin-Mühlhausen-MS" geplant, sondern die nächste Fahrradstaffelrundfahrt will vorbereitet werden. Denn eins ist jetzt schon klar: Die Rundfahrt hat allen viel Spaß gemacht und es sollen weitere Partnerstädte von Münster angefahren werden.

Weiter Infos hier auf dieser Seite und im Blog zur Tour.

Matthias Wüstefeld

© 2019 ADFC NRW e. V.