Täglich über 1.500 Radler bei der NRW Radtour 2017

27.07.17
Kategorie: Aktuelles, Tourismus

Fotos: NRW Radtour




Die NRW Radtour 2017 durch das Bergische Land und das Ruhrgebiet war wieder ein großer Erfolg. Täglich kamen über 1500 Radler und mehrere tausend Besucher an den Pausenorten und Etappenzielen in den Genuss einer schönen Veranstaltungsserie. Die viertägige Fahrradtour führte durch die Region des Bergischen Landes und das Ruhrgebiet.

Die Teilnehmer konnten dabei reizvolle Naturlandschaften und schöne Orte entlang der Strecke erleben sowie interessante Förderprojekte der NRW-Stiftung, Städte und eine Vielzahl an alten Bahntrassen kennenlernen. Höhepunkt und Abschluss jeder Etappe war das WDR 4 Sommer Open Air mit großem Bühnenprogramm. Unter der Leitung von Guido Kopp haben 16 Tourenscouts des ADFC NRW die Tour begleitet.


Bilder und Videos von der diesjährigen NRW Radtour gibt es unter www.nrw-radtour.de/impressionen-2017 und unter www.nrw-radtour.de/etappenvideos-2017.


© 2017 ADFC NRW e. V.