ADFC NRW auf der Outdoor-Messe TourNatur vom 31.08. bis 2.9.2018

06.08.18
Kategorie: Aktuelles, Tourismus

Foto: Messe Düsseldorf




Die aktuellen Trends und Reiseziele zum Thema Radfahren, Wandern und Klettern werden vom 31. August bis 2. September 2018 in Düsseldorf auf der TourNatur vorgestellt. Auch der ADFC NRW ist mit einem Stand dabei.

Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren, Wandern und Klettern machen, laut einer vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im November 2017 veröffentlichten Studie, in Deutschland 25 Prozent aller sportlichen Betätigungen aus. Diese Entwicklung greift die Outdoor-Messe TourNatur auf. Sie präsentiert vom 31. August bis 2. September aktuelle Trends und angesagte Reiseziele in NRW und weltweit unter dem Motto "Lebe die Freiheit".

Reiseziele in naturnahe NRW-Regionen zum Wandern und Radfahren

Wen es an den Wochenenden oder im Kurzurlaub zum Radfahren oder Wandern in die nähere Umgebung zieht, kann sich bei den Messeständen und Vorträgen der naturnahen NRW-Regionen informieren. Darunter sind das südsauerländische Drolshagen und der Naturpark Diemelsee, beide wurden für "Deutschlands schönste Wanderwege 2018" nominiert. Der Diemelsteig reizt besonders Wander und Trekking-Fans. Er erstreckt sich über 63 Kilometer und ist gekennzeichnet von faszinierenden Ausblicken auf die Höhenzüge des Hochsauerlandes. Hier kommen auch Radfahrer zum Schwitzen.

Bike-Parcour und E-Bike Präsentation
Zum Mitmachen lädt der Bike-Parcour in der Halle 6 ein. Dort können verschiedenste E-Bikes direkt vor Ort getestet werden. Wer nach dem Radfahren noch hoch hinaus will, kann den Kletterturm des Düsseldorfer Alpenvereins testen. Nur Zuschauen geht natürlich auch: Action pur zeigt der 6-fache Deutsche Meister im Trial Mountainbiken, Hannes Herrmann. Drei Mal wird er seine atemberaubende, rasante Show präsentieren und spektakuläre Bike-Sprünge zeigen.

ADFC NRW informiert mit Info-Stand und Vorträgen über Bett+Bike und Reisen mit dem Fahrrad
Auch der ADFC NRW ist mit einem eigenen Stand vertreten und stellt sich und seine Arbeit vor. Der Stand wird von aktiven Mitgliedern des ADFC NRW betreut. Ihr findet uns in Halle 6, Stand 6H61


Auf der großen Live-Bühne wird es außerdem drei Vorträge des ADFC NRW geben:

  • Am Freitag, 31. August 2018, von 14:00 - 14:10 Uhr wird Stephan Behrendt zum Thema „E-Bikes und Pedelec-Tipps für Jung und Alt“ informieren.

  • Sonntag, 2. September 2018, von 15:30 - 16:00 Uhr geht es um das Thema "Bett+Bike". Anke Reininger stellt die Bett+Bike-App und die neue Qualitätsauszeichnung "Ferienwohnungen" vor.

  • Am Sonntag, 2. September 2018, von 16:40 - 16:55 Uhr wird Jochen Konrad-Klein zum Thema: „Sicher mit dem Fahrrad unterwegs“ referieren.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine vergünstigte Einstiegsmitgliedschaft für den ADFC zum besonderen Preis von 19,50 Euro abzuschließen.

Mit den Messen CARAVAN SALON, TourNatur und boot Düsseldorf ist die Messe Düsseldorf GmbH der bedeutendste Freizeitmesse-Veranstalter in Deutschland. Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist die weltgrößte Messe für Reisemobile und Caravans, zu der 2017 mehr als 232.000 Besucher kamen. Parallel zum CARAVAN SALON findet seit 2003 die Outdoor-Messe TourNatur mit über 46.000 Besuchern statt.




© 2018 ADFC NRW e. V.